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Kräftigung

STYLE YOUR BODY

 

BODYSTYLING / BODYSHAPE

Der Klassiker im Group Fitness Bereich! Ein intensives Kräftigungstraining für den gesamten Körper, in dem durch eine ausgeglichene Übungsauswahl unter Anwendung verschiedener Hilfsmittel, wie z.B. Hanteln und Tubes, die wichtigsten Muskelgruppen beansprucht werden und das Bindegewebe gestrafft wird.

BBP (Bauch, Beine, Po)

Gezieltes Figurtraining für die Problemzonen Bauch, Beine und Po. Nach einer Aufwärmphase werden die entsprechenden Körperpartien unter anderem mit Hilfe verschiedener Kleingeräte gekräftigt und in Form gebracht.

 


Power Pump Workout

Power-Pump ist ein intensives, aber sehr effektives Ganzkörpertraining, das mit einer Langhantelstange durchgeführt wird. Athletische Übungen werden mit energiegeladener Musik ausgeführt. Innerhalb einer Trainingsstunde werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert, gekräftigt und aufgebaut. In dieser Stunde gehst du an deine Grenzen!


Core Training & Flexi-Bar®

Als „Core“ wird die Körpermitte verstanden. Dazu gehören unteren Bauch-, Rücken- und Beckenmuskeln. Im Gegensatz zum klassischen Rücken- oder Bauchtraining geht es beim Core-Training nicht darum Bewegung zu erzeugen (z.B. Crunches), sondern Bewegung zu verhindern. Die Bauchmuskeln werden nicht isoliert trainiert, sondern im funktionellen Zusammenspiel mit ganzen Muskelketten. Eine funktionelle Core-Übung lässt auf den ersten Blick oft nicht vermuten, dass es sich um eine Übung für die Körpermitte handelt. Die Extremitäten sind immer mit einbezogen. Zusätzlich zum funktionellen Körpertraining wird der FlexiBar® eingesetzt.
Der in Schwingung gebrachte FlexiBar® bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers – die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann. So wird aktiv der FlexiBar® in Schwingung gebracht und zugleich passiv die Tiefenmuskulatur gestärkt, indem der Körper auf die Schwingung reagiert. Eine bestimmte Anzahl Schwingungen pro Minute bewirkt nicht nur ein Kraft-Ausdauertraining, sondern steigert auch den Stoffwechsel und die Herzfrequenz.


FlexiBar®

Ist ein Training, das vor allem die Tiefenmuskeln anspricht und effektiv Rückenschmeren und muskulären Dysbalancen entgegenwirkt oder verbessert. Beim FlexiBar® Training arbeiten die tief- und medialliegenden Rückenstrecker, die gesamte Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkenden Schwingungen. Neben der verbesserten Körperhaltung kann eine Straffung des Bindegewebes und eine Erhöhung der Stoffwechselrate erreicht werden.